Yoga in Solln

Unser Yoga-Angebot

Yoga – ein Weg zu mehr Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und Gelassenheit

Der Yoga Unterricht basiert auf dem traditionellen indischen Hatha Yoga und kombiniert einfache biomechanische Prinzipien zur optimalen Ausrichtung des Körpers. Damit der Körper zu seiner natürlichen und ausgeglichenen Haltung findet, wird größten Wert auf eine präzise Ausrichtung beim Ausüben der körperlichen Yogahaltungen (Asanas) gelegt. Die universellen Ausrichtungsprinzipien helfen dem Yoga-Praktizierenden zu verstehen, wie sein Körper funktioniert und wie er ihn wieder behutsam zu neuen Bewegungsabläufen führen kann. Ohne Druck, dem individuellen Tempo folgend erfährt er mehr Bewegungsfreiheit, Stabilität und Kraft.

Verschiedene Atemübungen (Prayanama) unterstützen die Atemkontrolle, führen dem Körper mehr Sauerstoff zu und stärken damit die Vitalkapazität. Das wirkt beruhigend auf das Nervensystem und entspannt den Geist.